Home

"Wolkenwelten I"

Das Vorbereiten von Ausstellungen kann man durchaus mit dem Vorbeiziehen von Wolken vergleichen: Gemächlich erscheinen erste Ideen am Horizont, um dann blitzartig mit Ausstellungsende wieder zu verschwinden.

Ausstellung Wolkenwelten
Blick in den Ausstellungsraum

Noch allerdings existieren die Bilder von Wolkenwelten I, eine Ausstellung, die vom 21. bis 23. Oktober stattfand.
 
Franz Gerd Franks besonderer Blick für den richtigen Moment tauchte die Räumlichkeiten des SVENSKA RUMMET in Bergisch Gladbach in eine geradezu sphärische Wolkenwelt. Perfekt unterstützt wurde dieser Eindruck durch den Einsatz einer Nebelmaschine.
 
Zu sehen waren unter anderem Panorama-Aufnahmen von Wolkenformationen. Das Besondere: Alle Fotos wurden von einem einzigen Ort aus aufgenommen. Der Fotograf war sozusagen die statische Komponente in einem Wechselspiel aus friedlichen bis hin zu dramatischen Wolkenbildern.

Und wie der Titel schon vermuten lässt, erwarten wir gespannt WOLKENWELTEN II


>>>Mehr auf der Ausstellungs-Webseite<<<

Datenschutz

Ulrika Erdesnordiskamuseet